Landschaft

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Habe ich wirklich einen Plan? Nein, ich glaube nicht. Aber vielleicht ist es genau das, was die Tour so reizvoll macht. Ich werde alleine mit einem VW Bus durch die Schweiz touren und den See mit Wasserfall suchen. Der VW Bus ist kein Camper mit Küche und Dusche. Es ist ein ganz normaler VW Bus mit Sitzen, der ein wenig umgebaut einen Schlafplatz bietet. Bisher war ich weder alleine im Urlaub unterwegs, noch bin ich ein Freund vom Campen. Warum mache ich das also? Ich habe in den letzten Wochen viel Stress gehabt und sehne mich nach Einsamkeit. Den Kopf frei bekommen ist das Ziel. Die Gedanken schweben lassen und über einige Dinge, die in den letzten Wochen und Monaten passiert sind nachdenken. Die Seele baumeln lassen, nichts ist wichtig, nichts ist zu erledigen, nichts muss man erklären, nichts ist zu diskutieren. Andere gehen den Jakobsweg oder legen sich an den Strand, irgendwo. Ich bin ein Freund von Bergen und schöner, abwechslungsreicher Landschaft. Und wo kann ich die Landschaft besser geniessen, als in der Schweiz. Also fahre ich in die Schweiz und schaue mir die Berge und Seen an.

 

Für diese Tour habe ich mir 10 Tage Zeit genommen. Wobei ich sagen muss, dass die Zeit eigentlich unwichtig ist. Falls es mir langweilig wird so alleine, dann komme ich früher zurück. Falls es mir gut gefällt, dann bleibe ich eben länger. Die Zeit nehme ich mir einfach. Gott sei Dank spielt mein Arbeitgeber da mit.

 

Täglich dokumentiere ich meine Reise, sofern eine Internetverbindung vorhanden ist. In meinem Tagebuch könnt ihr tagesaktuell meine Eindrücke und Bilder der einzelnen Stationen finden.

 

An dieser Stelle möchte ich noch der Firma FAKON Wind aus Emden dafür danken, dass sie mir den VW Bus für diese Tour zur Verfügung gestellt hat.

  FAKON Wind GmbH stellt den VW Bus für diese Tour