Landschaft

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Von wo aus kann man die Aussicht besser geniessen als aus der Luft. Für heute stand ein Flug mit dem Gleitschirm über das schöne Berner Oberland an. Philippe, der Pilot, und ich haben uns an der Talstation in Meiringen getroffen und sind bis auf 2190m hochgefahren. Dort haben wir den Gleitschirm ausgepackt und ich habe letzte Instruktionen zum Start bekommen. Angeschnallt, nochmal tiiiieeeef Luft geholt und los ging es.

 

Gleitflug1

 

Gleitflug2

 

Gleitflug3

 

Gleitflug4

 

Gleitflug5

 

Der Start hat problemlos geklappt. Jetzt ging es in die Luft. Eine wahnsinnig schöne Aussicht von oben. Philippe meinte dann, er müsse noch die Kamera fertig machen und überließ mir die Leinen zum Steuern des Schirms. Jaaaa, ich bin selbst geflogen. Ist eigentlich recht einfach, aber doch komisch.

Einige Kreise später, so ca. 20 Minuten, haben wir dann den Landeplatz angesteuert. Das habe ich natürlich wieder Philippe überlassen. Wir wollten ja auch heil runter kommen.

 

Gleitflug6

 

Ein echt cooles Erlebnis. Ich grinse immer noch im Kreis. Waaahnsinn. Man hört nur den Wind und kann hinfliegen, wo man will. Die Landung war genauso unproblematisch, wie der Start. Jetzt heißt es zusammen packen. Der Spaß ist leider schon vorbei, aber es hat sich gelohnt.

 

Gleitflug7