Landschaft

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nach meiner ersten fast schlaflosen Nacht im Bus bin ich heute morgen ins Technik Museum in Speyer gefahren. Das Museum besteht aus mehreren Hallen und Freiflächen. Hier kann man nicht nur Oldtimer bestaunen, in die verschiedenen Flugzeuge reinschauen (Boeing 747) sondern auch viel über die Geschichte der Raumfahrt oder der Landwirtschaft sehen. Für den Trip durch die Hallen sollten man sich viel Zeit nehmen, es gibt viel zu bestaunen. Für Kinder gibt es auch viel zu erleben, wie eine Rutsche aus der Boeing, ca. 30m hoch, oder ein Mini-Race mit dem Auto-Scooter.

 

Techn. Museum1

 

Techn. Museum2

 

Techn. Museum3

 

Techn. Museum4

 

Techn. Museum5

 

Techn. Museum6

 

Techn. Museum7

 

Techn. Museum8

 

Heute nachmittag werde ich dann die Grenze zur Schweiz überqueren. Bin mal gespannt, was da auf mich zu kommt. Es ist super Wetter hier, kann also nur gut werden.