Landschaft

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

... gesagt, getan. Stefan und ich haben heute zwei Luftmatratzen gekauft und sind zum Limmat. Limmat ist der Fluss, der durch Zücrich fließt. Die Strömung ist relativ gut. Es gibt auch Stellen, wo man eine beachtliche Geschwindigkeit erreicht. Mitten in der City haben wir die Matratzen zu Wasser gelassen und haben uns 7km mit der Strömung treiben lassen. Das bei 30°C und strahlend blauem Himmel. Das machen viele Schweizer zum Entspannen. Wir waren also nicht alleine. Der Start im flachen Wasser war zwar etwas schwierig, aber es hat riesigen Spass gemacht.

 

Limmat1

 

Limmat2

 

Limmat3

 

Limmat4

 

Limmat5

 

Limmat6

 

Limmat7

 

Limmat8

 

Es war wirklich ein entspannter Tag auf dem Wasser, inklusive Sonnenbrand. Dumm war nur, dass wir die 7km wieder zu Fuss zurück mussten. Abends sind noch ein paar Freunde von Stefan gekommen. Ein gelungener Tag rundum. Morgen geht es für mich dann weiter in Richtung Süden, ein Ziel habe ich noch nicht.