Landschaft

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nachdem ich jetzt drei Tage auf dem Stellplatz auf der Grimmealp war heißt es aufbrechen in Richtung Meiringen. Dort habe ich einen privat geführten Campingplatz ausgemacht, der sehr gute Kritiken bekommen hat. Der Weg führt mich als erstes zum Blauensee. Das ist eigentlich eine Forellenzuchtstation, die kommerziell vermarktet wird. Ein Ausflugsziel ist es auf jeden Fall. Und schön ist es auch. Auf dem Weg dorthin habe ich den ersten Gletscher auf meiner Reise gesehen.

 

Gletscher

 

Aber hier nun die Eindrücke vom Blauensee.

 

Blaersee1

 

Blauersee2

 

Bleuersee3

 

Weiter geht es zu meinem Nachtlager in Meiringen. Mein Weg führt mich vorbei am Thunersee, wo ich spontan eine Badepause einlege. Es ist auch zu schön, um einfach daran vorbei zu fahren.

 

Thun1

 

Thun2

 

Thun3

 

Auf dem Campingplatz angekommen, habe ich mir den Platz mit Blick zum Wasserfall gesichert. Der ist zwar klein, aber immerhin ein Wasserfall. Leider war die Freude nur kurz. Plötzlich hat es angefangen zu stürmen und ein Gewitter brach los, hab ich noch nicht gesehen.

 

Stellplatz Meiringen1

 

Stellplatz Meiringen2